StartseiteFAQAnmeldenLogin

 

Autumn Ethereal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Alexandra Rousseau

avatar


Alter : Anmeldedatum : 16.03.09 Anzahl der Beiträge : 122 Name : Alex Zugehörigkeit : die Anderen Aufenthaltsort :

BeitragThema: Autumn Ethereal   So März 22, 2009 4:49 pm

Autumn Ethereal
http://www.autumn-ethereal.de.md/



Wir schreiben das Jahr um 1100 und 1300

Das Hochmittelalter ist die Blütezeit des Rittertums und des römisch-deutschen Kaiserreichs, des Lebewesens und des Minnegesangs. Es ist auch die Epoche der Auseinandersetzung zwischen weltlicher und geistlicher Macht im Investiturstreit, einem Teil des Wandlungsprozesses in der geistlich-politischen Ordnung. In dessen Folge behauptet sich das Papsttum, während die weltlichen Herrscher sakrales Ansehen einbüßen. Der Einfluss der Kirche zeigt sich vor allem an den Kreuzzügen gegen den Islam, die von Kaisern und Königen geleitet werden. Innerhalb des Christentums macht die Inquisition Abweichler zu verfolgten Ketzern. Bettelorden werden zum Korrektiv für die reich gewordene Kirche und die im wirtschaftlichen Reichtum auf blühende und zunehmend selbstbewusste Gesellschaft. Es entsteht das Zunftwesen, das die soziale und wirtschaftliche Struktur in den Städten stark beeinflusst.

Im Morgendunst tanzen die Gondeln miteinander an den Holz pfählen im Kanal Grande. Noch stecken Gondolieri in den Federn. Um diese Zeit hat man Venedig für sich. Früh morgens und spät abends ist die Lagunenstadt zu jeder Jahreszeit ein Ort der Stille.


Venedig. Ein Reich das von seinem König und seiner Familie im Hochmittelalter beherrscht wird und sicherlich auch irgendwann 'Thronfolger' gesucht werden. Doch ist es nicht einfach nur das Mittelalter, wo Menschen wie Bürger Ratsheeren oder Sonstige sich unter einander ausmachen. Nein, viel mehr liegt auch die Hexerei mit der Ketzerei, Magie und vieles andere in der Luft. Viele gruseln sich vor alten 'Kräuterhexen', doch was daran alles wahr ist steht wohl in den Sternen geschrieben. Und so schreiben wir nun den 12. März 1198. Knapp das 12 Jahrhundert bricht nun an und über all tummeln sich Menschen herum und doch eines haben sie alle gemeinsam. Egal was sie tun, sie sind und bleiben Menschen. Venedig wird derzeit von 2 Mächten besiedelt - den Reichen und den Armen. Jetzt könnte man denken es gibt nur zwischen den beiden Mächten ärger, doch dem ist nicht so. Denn unter den Reichen, wie auch unter den Armen, gibt es gut und böse - die einen Hassen sich, die anderen Lieben sich. Und so entsteht auch oft Streit zwischen den reichen Partien, und große Auseinandersetzungen zwischen den nicht so reichen. Sie Kämpfen um ihr Land, um irgendwie überleben zu können. Oft geraten sie auch mit Leuten von höheren Posten zusammen. Nicht selten kommt es vor dass Ratsherren die Bauern aufscheuchen oder eine Magd sich ihrem Herrn nicht unterwirft. Doch zwischen diesen ganzen Streitereien stehen noch die, die recht 'unparteiisch' sind. Die Neutralen halten nicht viel von den Meinungen der reichen 'Schmarotzer' und auch nicht viel von den Armen 'Bettlern'. Sie sind die, die oft versuchen Streitereien zu schlichten, geraten aber doch immer tiefer mit hinein. Und doch findet hier in der Stadt des Wassers ein gewöhnliches Leben Stadt.

Zusammenfassung in Stichpunkten;
# Wir spielen im Hochmittelalter 1100 – 1300
# Das ganze Theater spielt sich in Venedig, die Stadt des Wassers, ab
# Gespielt werden können Adlige, Bürger, Hebammen, Ratsherrn, Landsknechte, usw. Weitere Auflistungen '' Klick ''
# Es dürfen auch „Hexen“ gespielt werden, jedoch nur eine begrenzte
Anzahl. Sonst würde es am Ende nur Hexen und keine einfachen Menschen mehr geben!
# Es werden auch Ritterspiele und Mittelalterfeste ins RPG eingebaut.
#Hier findet ihr die Regeln des Boards Klick
#Kein Rating
#Charaktergesuche hier. Geuschte Männlich Gesuche Weiblich

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Autumn Ethereal

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Lost :: .Friends And Kindsman. :: Unsere Partner :: Historische RPG's -


Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Ihr Blog erstellen mit Blogieren