StartseiteFAQAnmeldenLogin

 

The Tribe - This is the Place

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Finn Delaney
Admin
avatar


Alter : 27 Anmeldedatum : 28.12.08 Anzahl der Beiträge : 274 Name : Finn Delaney Zugehörigkeit : Die Anderen Aufenthaltsort : Dschungel

BeitragThema: The Tribe - This is the Place   So März 29, 2009 8:31 pm



http://www.place.iniland.de


Stell dir vor…

…die Welt, die du kennst, existiert von einem Moment auf den anderen nicht mehr. Plötzlich sind die, die dich begleitet haben, nicht mehr an deiner Seite. Plötzlich muss du allein klarkommen, in einer Welt, die dir fremd ist – und gefährlich.

Niemand weiß, woher er kam und wenn es jemand wusste, hat er es nicht gesagt. Er hatte nicht einmal einen Namen: Sie nannten ihn nur „den Virus“. Stell dir vor, er stellt von einem Tag auf den anderen dein gesamtes Leben auf den Kopf. In der Schule gibt es nur noch ein Thema, die Erwachsenen um dich herum werden krank und noch bevor du dir Sorgen um deine eigenen Eltern machen kannst, wirst du evakuiert. Weggebracht, in ein angeblich sicheres Lager. Hier sollst du bleiben, bis alles wieder in Ordnung ist, alles wieder wie früher. Bis du einfach so weitermachen kannst, als wäre nichts gewesen.

Doch was ist, wenn nichts mehr wird wie früher? Wenn du und die anderen aus deinem Lager irgendwann feststellen müssen, dass selbst eure Aufseher tot sind? Wenn du zurück nach hause gehst und kein Familienmitglied mehr vorfindest oder, noch schlimmer, du zusehen musst, wie der Virus sie dahinrafft? Du bist allein in dieser neuen Welt, deine Freunde wurden vielleicht ganz woanders hingebracht und du findest sie nicht wieder. Was wirst du essen? Wo kannst du sicher schlafen? Findest du Menschen, die das selbe Ziel verfolgen wie du?

Schon bald bemerkst du, dass sich erste Gruppen bilden. Die Kinder finden sich in „Stämmen“ zusammen, manche wollen einfach nur in Ruhe und sicher leben und andere wollen die Herrschaft über die gesamte Stadt. Wirst du in einer solchen Stadt bleiben wollen? Schließt du dich vielleicht sogar einem dieser Tribes an? Oder ist dir das alles zuwider und du ziehst lieber weiter, in der Hoffnung, andere zu finden, die sich auch zurückgezogen haben?




Stell dir vor…

…jetzt, zwei Jahre nach dem Virus, der alles veränderte, führst du ein neues Leben. Eines, das du dir früher noch nicht einmal vorstellen konntest. Du hast dich vielleicht einem dieser Stämme angeschlossen und genießt die Vorteile: Immer etwas zu Essen, einen sicheren Schlafplatz und vielleicht sogar Freunde, die zu dir halten. Oder vielleicht bist du ein Einzelgänger. Du weißt nicht, wann und wo du das nächste Mal etwas zu Essen findest, aber du bist frei. Du kannst tun, was du willst. Oder hast du die Stadt und damit das alte Leben ganz hinter dir gelassen? Hast du alle Zelte abgebrochen und vollkommen neu angefangen, um nicht an die erinnert zu werden, die du zurücklassen musstest?

Egal, wie oder wo du lebst: Es ist nirgendwo wirklich sicher. Das weißt du hoffentlich. Immer gibt es jemanden, der mehr will, als er hat. Immer gibt es jemanden, der das will, was du hast – wenn du etwas hast. Immer gibt es jemanden, der dir nicht freundlich gesinnt ist und immer jemanden, der nach Macht strebt – vielleicht bist du es sogar selbst? Aber wenn du Glück hast, gibt es vielleicht auch jemanden, der auf deiner Seite steht.

Mit Sicherheit weißt du all dies, denn sonst hättest du nicht zwei Jahre in dieser neuen, feindlichen Welt überlebt. Du wirst dich entscheiden müssen: Willst du dieser Welt den Rücken kehren oder willst du sie zu deiner Welt machen?

Welchen Weg du auch wählst: Es gibt einen Platz, an den du gehörst. Bestimmt hast du ihn schon gefunden…






Eckpunkte

[list][*] Wir orientieren uns an der TV-Serie "The Tribe", spielen aber eine alternative Geschichte.
[*] Unser Rollenspiel startet zwei Jahre nach dem Virus, der alle Erwachsenen tötete, in Wellington.
[*] In der Stadt gibt es eine Pattsituation, kein Stamm hat die Vorherrschaft. Das Rollenspiel kann sich also in jede beliebige Richtung entwickeln - es liegt ganz bei euch!
[*] Vorkenntnisse sind nicht vonnöten. Wir haben zwar einige Stämme, die auch in der Serie vorkommen, jedoch könnt ihr alles Wichtige den Beschreibungen entnehmen - wie auch bei den erfundenen Tribes.
[*] Die großen Tribes aus der Serie existieren hier nicht, wir wollten das Hauptaugenmerk eher auf die kleinen Stämme legen und keinen zu übermächtigen Stamm einführen.
[*] Seriencharaktere können auch gespielt werden. Sie können sich ab dem Zeitpunkt des Virus in jede beliebige Richtung entwickelt haben - was wäre zum Beispiel, wenn Zoot Ebony nicht als seine Frau gewollt hätte oder wenn Trudy Bray doch bekommen hätte? Es liegt alles
_________________
Spy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

The Tribe - This is the Place

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Lost :: .Friends And Kindsman. :: Unsere Partner :: Serien&Film RPG's -


Forumieren.de | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Blogieren