StartseiteFAQAnmeldenLogin

 

Anmeldung von A bis Z oder Vom Gast zum fertigen Mitglied

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Autor Nachricht
Kate Austen

avatar


Alter : Anmeldedatum : 02.01.09 Anzahl der Beiträge : 475 Name : Kate Austen Zugehörigkeit : Lostie Aufenthaltsort :

BeitragThema: Anmeldung von A bis Z oder Vom Gast zum fertigen Mitglied   Mo März 30, 2009 2:30 am

Da immer wieder Fragen von Usern aufgekommen sind, wie das ganze mit der Bewerbung und allem funktioniert. Erstelle ich dieses kleine Do it yourself fürs Bewerben und alles drum und dran einmal, damit die Anfänger in Sachen Foren RPG es etwas leichter haben.
Leute, die keine Anfänger darin sind, brauchen diesen Teil der Regeln deswegen auch nicht unbedingt durchzulesen, da es nur eine Anleitung ist.


Anmeldung von A bis Z oder Vom Gast zum fertigen Mitglied
Herzlich willkommen potentieller neuer User. Schön, dass du dich für Lost - Man of Faith or Man of Science entschieden hast. Dieses kleine Topic wird dir den Einstieg etwas erleichtern, also hübsch durchlesen und der Reihe nach ausführen, dann klappt das mit der Bewerbung.

*Wie fange ich an?
Erst einmal entscheidest du dich für einen Charakter. Entweder einen der originale oder etwas fantasievolles mit einem Eigenen Charakter. Wenn du ein Original wählst, ersuchen wir dich darum, es so zu playen, wie es sich auch benehmen würde. Das heisst, Jack würde sicherlich nicht hingehen und mit Sawyer eine Partie Poker spielen oder ähnliches - das, die zwei sich einmal vertragen ist praktisch unmöglich. Und bei Eigenen Charaktern bitten wir darum, sie doch autentisch zu machen und so, dass es den Charakter wirklich geben kann. Soll heissen. Kein Charakter kann alles und kein Charakter ist perfekt. Gebt ihm Fehler, Ängste usw.
Entschieden? Dann weiter im Text..

*Anmeldung

Nun kommen wir zur Anmeldung. Meldet euch bitte mit Vor und Nachnamen des gewünschten Charakters an. Und achtet dabei darauf, dass ihr nicht denselben Namen nehmt, den schon jemand hat. Wir können nicht zwei Charaktere mit dem Namen Jack gebrauchen, das führt nur zu unnötigen Verwirrungen. Nachnamen dürfen nur gleich sein, wenn ein entsprechendes Verwandtschaftsverhältnis besteht.
Also. Anmelden und ein bisschen auf dem Board rumschnuppern.

*Bewerbung

Jetzt kommt der eher anstrengende Teil. Die Bewerbung. Das ist einer der grundlegenden Bestandteile eines Foren RPG’s. Die Bewerbung gibt es nicht, weil wir Admins uns das besonders gerne ansehen oder weil wir damit User schikanieren wollen (das sowieso nicht!), nein, die Bewerbung gibt es einzig und allein um sicher zu stellen, dass es euch ernst ist mit dem Charakter. Wir wollen nicht, dass man sich anmeldet, ein, zwei Posts macht und sich dann nie wieder meldet. Deswegen eben die Bewerbung.
Achtet bei eurer Bewerbung auf Rechtschreibung und vor allem bei eigenen Charaktern, aber auch originalen, auf die Logik!
Also, ihr geht hin und packt euch die Bewerbungsvorlage und füllt sie aus. Wenn ihr damit fertig seit, dann postet ihr sie hier. So, damit wäre eurer Teil erstmals getan, dann ist das Team dran. Die Admins und die Mods sehen sich die Steckbriefe an und sagen euch, was ihr noch verbessern müsst. Bis der Steckbrief sitzt. Dabei vergeben wir WoB’s (Welcome on Board). Sobald ihr zwei davon habt, dürft hier euren Charakter hierher in der passende Kategorie noch einmal posten.
Dann kann der Spass beginnen!

*Wie finde ich einen Postingpartner?
Wenn ihr neu seid und noch kaum einen auf dem Board kennt und so keine Ahnung habt, wo ihr anfangen sollt zu posten. Dann meldet euch hier. Stellt euer Gesuch für einen Postingpartner rein und man wird sicherlich schnell jemanden für euch finden. Wenn nicht, wird Kate gerne mit einem NPC Charakter bereit sein, um euren Charakter einzuplayen.

*Wie poste ich? Wie finde ich mich im IP zurecht?
Eigentlich ganz einfach, sieht vielleicht nur ein wenig kompliziert aus. Ihr habt einen Charakter und diesen Charakter bewegt ihr wie eine Spielfigur in den Szenen. Ihr beginnt mit eurem ersten Post und setzt darüber ein First Post. Danach postet ihr an dem Ort und sobald ihr an einen anderen Ort geht, schreibt ihr beim letzten Post beim alten Ort tbc: und den Namen des Ortes, an den ihr geht. Wenn ihr vom alten Ort an einen neuen wechselt schreibt ihr über den ersten Post beim neuen Ort cf: und dann den Namen des Ortes, von dem ihr her gekommen seit.

Ein Beispiel:
Post 1 am Strand:
blabla
Jack nickte Kate leicht zu und ging dann los.
Tbc: Höhlen

Post 2 bei den Höhlen:
cf: Strand
Jack war langsam den Weg zu den Höhlen gegangen. Nachdenklich beobachtete er wie.. blabla


*Noch Fragen?
Soooo.. das war das Ende des kleinen Tutorials. Hoffentlich seid ihr gut bei den Mitgliedern angekommen und auf ein frohes Playen.
Bei Fragen wendet euch doch bitte an das Team, wir sind gerne behilflich -> Support

Solltet ihr irgend etwas in diesem Tutorial vermissen, worüber ihr gerne Bescheid wissen würdet. Meldet euch bei Kate. Sie ist immer gerne bereit, das Tutorial zu erweitern, damit kommende User es noch leichter haben.
_________________

.a secret makes a woman woman.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Anmeldung von A bis Z oder Vom Gast zum fertigen Mitglied

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem Forum Sie können in diesem Forum nicht antworten
Lost :: .All About It. :: Story & Rules -


Forum erstellen | © phpBB | Kostenloses Hilfe-Forum | Kontakt | Einen Missbrauch melden | Blogieren.com